SuS Rösebeck 1958 e.V.

Sportfest 2023: Rückblick

Auch 2023 wurde wieder unser Sportfest mit einem sehr ordentlichen Programm im Eggelpark gefeiert. Dieses fand vom Freitag 04. bis zum Sonntag 06. August statt. Eine Zusammenfassung findet ihr hier:

Eröffnet wurde das Sportfest am Freitag mit einer kleinen Fahrradtour. Pünktlich waren die Radfahrer dann zurück im Eggelparkstadion, denn das DFB-Kreispokalspiel der neu gegründeten SG BKMR gegen den BSV Nieheim stand an. Das Spiel ging 11-0 für uns aus und wir zogen somit in die zweite Runde des Pokals ein. Vielen Dank nochmal an den BSV Nieheim für das Tauschen des Heimrechts, damit wir Freitag Abend auch ordentlich in unser Sportfest starten konnten.

Im Anschluss an das Spiel wurde ein Kickerturnier ausgetragen. Insgesamt nahmen 16 Teams à zwei Spieler teil. Es wurde in vier Gruppen gespielt, wobei jeweils die ersten beiden Teams ins Viertelfinale einzogen. Das Finale gewannen Dominik Derenthal und Louis Henkenius gegen Kai Steffens und Jonas Ebbrecht.

Der Samstag begann um 15:30 Uhr mit dem Kinderschminken, worauf um 16 Uhr die Rösebecker Olympiade (Spiele ohne Grenzen) folgte. Hierzu fanden sich 7 Teams im Eggelparkstadion ein: Big Lick, Gehege 2, der Spielmannszug, Lager 17, Hofstaat 2023, die Garde und die Dorfkinder. Es gewann der Hofstaat mit 44 Punkten vor Lager 17 (34 Punkte) und Big Lick (32 Punkte). Auch wenn es für die Dorfkinder nicht für die vorderen Plätze reichte, bleibt doch zu erwähnen, dass sie aus zwei der Disziplinen als Sieger hervorgingen. Den Meterpokal sicherte sich das Gehege 2 mit 13 Metern vor Big Lick (5 Meter). Im Anschluss an die Olympiade spielten wir noch ein Fußball-Generationenspiel aus, in welchem jung und alt, groß und klein zusammen hinter den Ball traten. 

Am Sonntag konnten wir die Senioren-Mannschaften vom VfR Borgentreich II, der SG Lütgeneder/Dössel und der SG Daseburg/Großeneder zu unserem Turnier um den Eggelpokal begrüßen. Den Pokal mit nach Hause nehmen durften die Männer aus Dössel und Lütgeneder.

Vielen Dank gilt unseren Kuchenspender|innen, sodass wir am Sonntag Nachmittag wieder leckeren Kuchen plus Eis anbieten konnten.

Nach dem Seniorenturnier wurden dann die Sieger des Wochenendes proklamiert. Zudem ehrten wir verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue: Für 40 Jahre Heike Basler-Nutt, Detlef Rose und Jens Nutt und Michael Klenke für 25 Jahre. Michael bekam zudem die Torjägerkanone für seine 10 Treffer in der vergangenen Saison überreicht. 

Als runden Abschluss des Sportfest-Wochenendes bestritten die Dritte und die Zweite der neuen SG BKMR ein Einlagespiel, welches die Zweite knapp mit 3:5 gewann. Danach klang das Wochenende langsam aus.

Es gilt nochmal recht herzlich Danke zu sagen an alle, die mit angepackt und die Theken geschmissen haben, an diejenigen, welche die Aktionen, Spiele und Turniere organisiert haben und natürlich auch den Besuchern und Teams für ihr Mitwirken. Dankeschön! 

  • Freitag Kickerturnier
  • Samstag Generationenspiel
  • Samstag Olympiade 1
  • Samstag Olympiade 2
  • Sonntag Siegerehrung 1
  • Sonntag Siegerehrung 2

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de