SuS Rösebeck 1958 e.V.

21.08.2011: Eins und Zwei in Großeneder

FC Großeneder-Engar II 1-2 SuS Rösebeck II
Sieg für die Zweite. In einem sehr umkämpften Spiel ging der SuS zunächst in Rückstand. Einen Foulelfmeter, heraus geholt von Florian Zigahn, verwandelte Gisbert Richter zum 1-1 Ausgleich. Johannes Willmes gelang der Führungstreffer.

In der Schlussphase drückte Großeneder noch einmal auf das Rösebecker Tor. Roland Gerisch im Tor von SuS II war an diesem Tag ziemlich gut drauf, hielt einige Möglichkeiten fest und parierte sogar einen Hand-Elfmeter der Gastgeber. Unsere ordentlich kämpfende Mannschaft behielt den ruhigen Kopf und gewann dann endlich nach 7-minütiger Nachspielzeit mit 2-1 auswärts.

FC Großeneder-Engar I 3-0 SuS Rösebeck I
Auftaktniederlage. Unsere Erste verlor ihr erstes Saisonspiel mit 3-0 in Großeneder. Der Sieg geht in Ordnung, da Großeneder insgesamt mehr vom Spiel und an Chancen hatte, von denen Christian Graute im Rösebecker Tor einige mit sehr schönen Paraden vereitelte.
Hinten stand man zu weit entfernt vom Gegner, nach vorne waren des Öfteren Fehler im Spielaufbau oder im schnellen Umschalten zu sehen. Das 1-0 für Großeneder darf so nicht fallen, da vorher 3 SuS-Spieler klären können.
Beim Stand von 2-0 kamen wir noch einmal in eine Drangphase vor dem Tor von Großeneder. Allerdings waren der Pfosten und der Schiedsrichter im Weg, um das nötige Anschlusstor zu erzielen.
Der Ball landete im Netz, jedoch gab der Schiri das Tor nicht. Es gab Tumulte auf der Torlinie, wobei der Keeper sich den Ball, welcher senkrecht runter kam, selber ins Tor legte. Er vergaß dabei aber nicht vorher erst einmal laut aufzuschreien und auf Foul zu reklamieren, worauf der Schiri dann auch herein fiel. Schade, denn dann wäre das Spiel wohlmöglich anders weiter gelaufen.
Am Ende stehen 0 Punkte, wobei ein Sieg bei dem schweren Auftaktprogramm nicht schlecht gewesen wäre. Bereits am Freitag geht es weiter. Dann kommt Menne in den Eggelpark. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

Weitere Bilder vom Sportfest 2011 (von Jens Nutt) sind in der Fotogalerie online.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de