SuS Rösebeck 1958 e.V.

28.05.2011: Saisonabschluss 2010/11

Rösebeck mit bester A-Liga-Platzierung!

SV Bonenburg I 1-3 SuS Rösebeck I
Sieg in Bonenburg, allerdings ging der Beginn voll in die Hose. Gleich in der 2. Minute erzielte Bonenburg das 1-0 gegen uns. Start verschlafen, egal!
Die Mannschaft ließ sich von dem frühen Rückstand nicht allzu groß beeindrucken. Heinrich Ens mit einem schönen Fernschuss, der schon hätte einschlagen können. Der Bonenburger Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Sven Fricke staubte zum Ausgleich ab!
Von draußen sah das Alles ganz ansehlich aus und es wurden immer wieder direkte und schnelle Spielzüge nach vorne gespielt. Jedoch fiel vor der Pause kein Tor mehr und so hieß der Halbzeitstand 1-1 Unentschieden.
Zum Anstoß der 2. Hälfte kündigten die Bonenburger auf ihrem Sportfest lautstark an, nun ein "Feuerwerk" abbrennen zu wollen.
War wohl nichts, Rösebeck war nach wie vor besser im Spiel und ging dann auch verdient in Führung. Sven Fricke wurde bei einer Großchance von Torhüter gefoult. Elfmeter.
Kai Richter verwandelte zum 2-1 für uns. Im Nachhinein boten sich weitere gute Chancen. André Graute markierte das 1-3. Ab dann durfte der SuS das Spiel nicht mehr aus der Hand geben, und so war es auch.

Auswärtssieg in Bonenburg, den 6. Tabellenplatz verteidigt. Das ist die beste A-Liga-Platzierung der Geschichte. Mit dem Platz kann man sicherlich sehr zufrieden sein. Blickt man einmal zurück, hätte dieser Platz schon viel eher erreicht werden können, wurden doch in der Rückserie einige Punkte liegen gelassen.
Trotzdem, Glückwunsch Team I!
Die Torjägerkanone wurde dieses Jahr geteilt. André Graute und Kai Richter erhielten die Auszeichnungen.

SuS Rösebeck II 2-3 Westheim/Oesdorf II
Zur Pause lag unsere Zweite bereits mit 0-3 hinten, allerdings wurde in der zweiten Hälfte gekämpft und man kam noch einmal auf 2-3 heran.
Bitter war der verschossene Elfmeter von Phil, der beim Stand von 2-3 den Ausgleich hätte bringen können.

Saisonrückblickend: Nach einer sehr guten Hinrunde hätte Team II fast die Meisterrunde der Kreisliga C erreicht. Die Rückrunde mit nur 5 Punkten in der Pflichtrundengruppe I war nicht ganz so mit Erfolg geprägt. Es wurde dann am Ende der 5. Platz.
Noch einmal gelobt wurde Florian Zigahn, der die meisten Einsatzminuten/Einsätze für die zweite Mannschaft in dieser Saison bestritt.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de