SuS Rösebeck 1958 e.V.

15.04.2011: SuS Rösebeck I 2-1 VfR Borgentreich I

Berichte von TV und DM:

TV:

!!!DERBYSIEG!!!
Der SuS schlägt den VfR hochverdient mit 2:1 (0:0)

Wie genau vor einem Jahr hat Rösebeck in seinem Heimspiel den Meisterschaftsfavoriten aus Borgentreich besiegen können.
Aus einer kompakten Abwehr mit den Manndeckern Matze und David, die beide VfR Spitzen kalt stellten, wurde das Spiel aufgebaut und einige schöne Angriffe aufgebaut. Das Spiel verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei der SuS die ein oder andere Torchance aufzuweisen hatte. Vom VfR war nicht wirklich was zu sehen.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause ging es weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Der SusS war feldüberlegen, nur jetzt sollten auch Tore fallen.
Ein Angriff der Borgentreicher wurde vom aufmerksamen Rösebecker Libero abgefangen, dieser lief mit dem Ball über die Mittellinie und spielte eine Pass durch die gegnerische Abwehrreihe in den Lauf von Auge. Dieser lies sich nicht lang bitten und er verwertete den Ball gekonnt zum 1:0 für die Blau Weißen. Der Jubel kannte keine Grenzen, endlich ging man in Führung. Die Fans waren zufrieden.
Die Rösebecker machten weiter Druck und so kam es wie es kommen musste. Sven spielte einen klasse Pass auf Auge, dieser kontrollierte den Ball gekonnt und wollte den Torwart umspielen. Dabei wurde Auge gefoult, der Torwart sah „nur“ den gelben Karton und es gab Elfmeter.
Eine Aufgabe für Libero Buxe. Dieser wurde heftigst von den VfR Spielern und Zuschauern versucht durch Psycho-Tricks aus der Konzentration gerissen zu werden. Abgeklärt schob er die Kugel ins Tor. WELTKLASSE!!! (die Borgentreicher werden wissen warum hier Weltklasse steht)
Die Eggelkampfbahn stand Kopf!!!
Mit breiter Brust spielen die Rösebecker Jungs weiter Fußball.
In der 75 Min. dann ein Pfiff des Schiris. Zu Verwunderung aller hat er ein Handspiel gesehen. Aber ok, er hat gepfiffen und wir haben ja einen Elfmeterkiller in unseren Reihen, Christian. T. Cloidt legte sich den Ball hin, lief an und Christian hielt den Strafstoß. Damit war allen klar, heute kann es nur einen Sieger geben.
Eine Riesenchance hatte noch nach einem Konter Matze Thärichen. Er setzte sich auf halblinker Position durch und wurde in letzter Sekunde von B. Schrandt gestört. Dieser verletzte sich in dieser Situation so schwer das er ausgewechselt werden musste. Matze konnte zum Glück weiter spielen.
Kurz vor Schluss musste der Capitano Andre mit Gelb- Rot vom Platz. Zwei gelbe Karten, die nicht jeder Schiri verteilt.
Auch in Überzahl brachte der VfR nichts zustande, für einen Meisterschaftsanwärter an diesem Tag einfach zu wenig.
Kurze Zeit später musste dann auch ein T. Cloidt das Feld mit Gelb- Rot verlassen.
Ein paar unschöne Worte waren von diesem Spieler auch noch zu hören (wir werden die Worte hier nicht veröffentlichen). Tobias wird wohl noch länger von David träumen, dieser hat den VfR-Stürmer bis zur Hinausstellung komplett abgemeldet! Klasse Leistung David!!!
In der Nachspielzeit hatte dann der ansonsten sicher wirkende Schiedsrichter seinen ganz persönlichen Auftritt. Nach einer Ecke bekam David den Ball im 16er an die Hand, seine Hand war auf dem Rücken, der Schiri pfiff. Elfmeter, das war schon krass aber dann auch noch eine gelbe Karte zu zeigen schiesst den berühmten Vogel ab. Das kann nicht sein, das war kein absichtliches Handspiel und auch keine unnatürliche Handbewegung. Aber wie die Herren in schwarz so sind, gepfiffen ist gepfffen. Elfmeter für den VfR.
Karsten Menne war der nächste Schütze. Er machte es besser und versenkte den Ball zum 2:1 im Gehhäuse des SuS. Danach pfiff der Schiri das Spiel sofort ab.

Nach dem Spiel waren sich alle einig. In diesem Derby war wieder eine Menge Kampf und brisanz. Alles was zu einem Derby halt dazugehört. Auch beim Ergebnis waren sich alle einig, es war hochverdient, an diesem Tag waren die Blau-Weißen Rösebecker einfach die bessere Mannschaft.

Ein positives noch zum Derby: Der Spieler Björn Schrandt wurde von den Rösebeckern mit erstversorgt und dann noch von einem Spieler ins Krankenhaus gebracht. Es geht also auch anders.
Björn hat einen Bänderanriss, an dieser Stelle auch vom SuS Rösebeck alles Gute und gute Besserung.

 

DM:

Vereinsbrille AUF!

Nein, Das ist kein Aprilscherz:
Die Zeitung hat es voraus gesagt: Genau vor einem Jahr, am 15.04.2010, verlor der Vfr mit 3:2 im Eggelpark und war geschlagen. Auch diesen Freitag war es so:

Unsere Erste begann richtig gut. Zwar hatten alle Fans des SuS Respekt vor dem Spitzenreiter der A-Liga und man fragte sich, ob das heute gut gehen kann.
Doch schon nach einigen Minuten merkte man: HIER IST WAS DRIN!

Rösebeck stand hinten dicht und konnte stets nach vorne schnelle Angriffe aufbauen.
Trotzdem ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Nach der Pause der Paukenschlag für unseren SuS. Mark "Auge" Köster wird bei einem schnellen Angriff frei gespielt, steht alleine vor dem gegnerischen Torwart und versenkt das Ding eiskalt.
Jubel unter den Rösebeckern, jeder merkte: Heute schlagen wir die!

Der SuS knüpfte an: Weiter ging es...Und so kam es, wie es kommen musste: Rösebeck mit der nächsten 100%igen - Sven Fricke mit einem schönen Pass auf Köster, er umkurvt den Torwart des VfR, ist bereit zum Einschießen. Doch der Torwart zieht die Notbremse:
Elfmeter! Gelb für den Torwart. Nach den Richtlinien des DFB hätte es eigentlich die glatt rote Karte für den Torwart geben müssen, doch alle nahmen es so hin, schließlich spielen wir immer noch Kreisliga und da ist so etwas eher selten.

Die Borgentreicher Fans versuchten noch unseren Buxe beim Eltmeter zu verunsichern. Weltklasse verwandelt. Thorsten Viereck mit dem 2-0. Der Eggelpark stand Kopf!

Wer jetzt nicht an unsere Jungs glaubte, der hat ne Macke. Man merkte förmlich: Jeder auf dem Platz will den Sieg!

Ca. 75. Minute: Elfmeter für Borgentreich nach einem Handspiel. Cloidt trat an, aaaber da ist er! Christian Graute hält das Ding!
Ei ei ei, wir haben einen Torwart, ei ei ei, Christian wunderbar! Wie geil!

Kurz vor Schluss, ca. 88 Minute, schickt der Schiedsrichter unseren Kapitän André Graute mit Gelb-Rot vom Platz. Im Prinzip eigentlich völlig unverständlich
Graute sah Gelb, als er dachte, dass es ein Freistoß für ihn gibt. Er führte schnell aus, bekam Gelb wegen Ball-Wegschießens??? Naja ;-)
Weiterhin darf man als Kapitän immer noch etwas SAGEN, was der Schiedsrichter nicht verstand. Nein, keine Beleidigung. Trotzdem musste er vom Platz.

Doch das brach unseren SuS nicht auseinander. Es ging konzentriert weiter.
Kurz danach flog Tobias Cloidt vom VfR vom Platz, ebenfalls Gelb-Rot. Durch die sehr gute Leistung von David Zigahn kam der Topstürmer der Kreisliga A heute nicht viel zum Zug.

In der Nachspielzeit ging das Spektakel weiter. Der Schiedsrichter zeigt nach einer Ecke der Borgentreicher zum 2. mal auf den Punkt. Schon beim ersten mal sprang Zigahn der Ball unglücklich an die Hand, wurde er doch von hinten geschubst. Gelb.
Dieses mal hatte er die Arme angelegt. Keiner weiß warum der Schiri schon wieder pfiff. Gelb-Rot. Egal. Borgentreich verwandelte den 11er, danach kam sofort der Schlusspfiff! Grenzenloser Jubel auf Seiten des SuS!

Abschließend muss man sich, auch die Borgentreicher sahen dies ein, eingestehen:
Rösebeck war heute einfach besser. Borgentreich kam zu keiner richtigen Chance aus dem Spiel heraus. Der SuS war stets gefährlich durch seine schnellen Stürmer, stand hinten dicht und kam immer wieder zu Chancen. Weiter so, die Geschichte hat sich wiederholt!

Am Sonntag geht es für die Erste gegen Borgholz-Natzungen.
Auch die werden wir packen. Auf geht's!

Vereinsbrille AB!

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de