SuS Rösebeck 1958 e.V.

17.10.2010: VfR Borgentreich III 0-3 SuS Rösebeck II

Schlechte Chancenauswertung kostet zweistelligen Sieg

Tore: Dirk Zigahn, Johannes Willmes, Constantin Friesen

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es heute, mit dem gefühlt kältesten Sonntag im Herbst, für unsere Zweite auf den Kunstrasen der Roland-Kampfbahn nach Borgentreich. Gegner war die dritte Mannschaft des VfR Borgentreich.

Von Anfang an machte der SuS klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird.
Dirk Zigahn setzte mit dem 0-1 den Startpunkt.
Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte vergab der SuS viele 100%-ige Torchancen. Man hätte das Spiel schon in Halbzeit Eins für sich entscheiden können.
Noch vor der Halbzeit gelang es Johannes Willmes auf 0-2 zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Der SuS spielbestimmend und mit mehr Anteilen vom Spiel.
Die Chancen häuften sich weiter und weiter, jedoch wollte das runde Leder einfach nicht mehr in das Eckige.
Besonders viel Pech auf dem Schuh hatten die Dörk und Kreuer, die zusammen schon 10 Tore hätten schießen können ;-)

Den Fans auf der Rösebecker Seite wurde das Jubeln ein ums andere Mal genommen, wobei sie sich doch durch ein wenig Bewegung beim Jubeln bei diesen kalten Temperaturen sehr gefreut hätten.
Auch das Aluminium war heute nicht wirklich unser Freund.

Constantin Friesen gelang im zweiten Durchgang das 0-3 für Rösebeck, nach dem er sich auf der linken Seite durchgetankt hatte.

Die Abwehr und SuS-Torhüter Roland spielten souverän und sicher, konnten sich aber bei den wenigen Chancen der Borgentreicher nicht wirklich auszeichnen.

Alles in allem ein mehr als verdienter Auswärtssieg von Team II. Sie belegen mit 15 Punkten weiterhin den 2. Tabellenplatz der Kreisliga C Gruppe 3.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de