SuS Rösebeck 1958 e.V.

10.10.2010: SuS Rösebeck I 3-0 SV Borgholz/Natzungen I

Kein gutes Spiel, aber ein verdienter Sieg!!!

Am Sonntag konnte man den Eindruck gewinnen, dass beide Mannschaften zu ausgiebig die Warburger Oktoberwoche besucht hatten.

Es war kein schönes A-Liga-Spiel, aber der SuS hatte die besseren Ansätze und weitaus mehr Spielanteile.

So war es auch logisch, dass ein kurioses Tor an diesem Sonntag den SuS auf die Siegerstraße führte.

Es wurde ein langer Ball in die Spitze gespielt, der Torhüter des Gastes kam herausgelaufen und wollte den Ball per Fußabwehr klären. Dies ging sprichwörtlich ins Auge. Er schoss seinen Verteidiger an den Kopf und der Ball prallte von diesem unglücklich ins eigene Tor ab. 1:0 Rösebeck (17.).

Nach diesem Tor lief beim Gast noch weniger zusammen. Der SuS war klar spielbestimmend ohne aber wirklich dabei zu überzeugen.

Das 2:0 viel in der 42. Spielminute. Philipp Münninghoff spitzelte den Ball, nach einer Ecke von Kai Richter, über die Linie.

Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Wer dachte, dass das Spiel jetzt besser wird, sah sich getäuscht. Der Gast aus Borgholz hatte starke Personalprobleme (nur ein Wechselspieler) und konnte sein Spiel durch eine Auswechslung nicht steigern. Auch vom SuS wurde nicht viel besserer Fußball geboten, aber der SuS hatte das Spiel klar in der Hand.

Mark "Auge" Köster war in der 90. Minute für das 3:0 verantwortlich. Er erlief auf der rechten Seite einen Steilpass von Heinrich Ens und sprintete auf das Gästetor zu. Eiskalt schob er den Ball am Gästekeeper vorbei ins kurze Eck ein.

Als Fazit kann man heute sagen, auch solche Spiele müssen gewonnen werden.

 


 

Artikel aus dem Westfalen-Blatt:

»Dieses Spiel war keine Augenweide. Der Sieg ist am Ende zu hoch ausgefallen«, sagte SuS-Trainer Gisbert Richter. Bei einem Abwehrversuch lenkte SV-Torwart Michel Mann den Ball unglücklich gegen den Kopf von Teamkollege Pascal Henkenius, von dem er ins eigene Netz prallte (17.). Nach dem Gegentreffer sind die ersatzgeschwächten Gäste eingebrochen. Philipp Münnighoff (42.) erhöhte nach einer Ecke auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Mark Köster in der 90. Minute zum 3:0.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de