SuS Rösebeck 1958 e.V.

26.09.2010: 6 Punke beim Eggelpark-Super-Sonntag

SuS Rösebeck I 5-0 FC Siddessen I

Torschützen: André Graute, Patrik Peine, Sven Fricke (2), Siggi Müller

Rösebeck zeigt zwei Gesichter

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Siddessen (2 AH Spieler in der Startformation und nur der Trainer als Wechselspieler) zeigte die 1. Mannschaft des SuS eine Trotzreaktion und spiele Phasenweise sehr guten Fußball mit tollen Kombinationen.

Gleich von Beginn an erarbeitete sich der SuS ein spielerisches Übergewicht. Allerdings lag die erste Torchance auf Seiten der Gäste. Der Druck der Heimmannschaft wurde immer größer und so konnten die Blau-Weißen in der 20. Minute durch den Kapitän André Graute in Führung gehen. Mark Köster, der wieder im Sturm zum Einsatz kam und eine starke kämpferische Leistung zeigte, erlief den Ball, welcher Richtung Eckfahne abgewehrt wurde, und passte clever nach innen in den 16er auf André. Dieser netzte abgezockt ein.

Einige Minuten später lief Mark alleine auf das Tor der Gäste zu und prallte mit dem Gäste Torhüter zusammen. Der Gäste Keeper musste einige Minuten behandelt werden und konnte weiter spielen.

Nur 5 Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Philipp legte diesmal den Ball auf Patty und dieser erzielte das 2:0.

In der 36. Minute eine Schrecksekunde für die Rösebecker Jungs. Ein Spieler der Gäste wurde an der Strafraumgrenze gefoult und es gab zu Recht einen Elfer für die Gäste. Der Siddessener Spieler schoss einen guten Elfer, aber Christian Graute im Tor ist zur Zeit vom Punkt nicht zu überwinden. Er fischte den Ball aus dem unteren Eck und so blieb es beim 2:0. Der dritte gehaltene Elfmeter in dieser Saison.

Nur vier Zeigerumdrehungen später war Sven Fricke für das 3:0 zuständig. Eine Ecke konnten die Gäste nicht klären und der Abwehrversuch landete 18m vor dem Tor bei Sven, der den Ball an den Innenpfosten knallte. Von dort sprang der Ball ins Tor.

Der Jubel auf Rösebecker Seite war groß und die Erleichterung war allen anzumerken. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Da Trainer Gisbert Richter im Urlaub weilte wurde die Mannschaft von Rudi Stoppelkamp und Heinzi Rinteln gecoacht. Diese fanden in der Pause die richtigen Worte und die Truppe ging konzentriert in die 2. Halbzeit.

Leider musste der Gäste-Keeper zur Halbzeit ausgewechselt werden, an dieser Stelle gute Besserung!

Der SuS knüpfte nahtlos an sein Kombinationsspiel der 1. Halbzeit an. Das Mittelfeld spielte an diesem Sonntag stark. Siddessen fiel nur durch lange Abstöße auf, diese landeten immer wieder am 16er der Heimmannschaft und konnten an die gut aufspielende Rösebecker Offensive weitergeleitet werden.

In der 55. Minute gab es einen Einwurf für den SuS. Der Ball kam zu Sven und dieser überlupfte den Gästekeeper geschickt zum 4:0.

In der Folgezeit blieb es beim spielerischen Übergewicht der Heimmanschaft. Siddessen hatte nur gelegentliche Konter die keine großen Aufgaben für die Heim-Defensive darstellten.

In der 80. Minute dann noch ein Highlight. André spielte Siggi an, der Ball verspang dem Rösebecker Mittelstürmer und er stand mit dem Rücken zum Tor. Siggi setzte einen Fallrückzieher an und traf so zum 5:0.

Nach 90 Minuten pfiff der Schiri das Spiel ab, in dem vor allem die Offensive um Siggi, Mark und Andre glänzte. Auch Phil auf der rechten Abwehrseite und Sven mit seinen gefährlichen Ausflügen über die Mittellinie (heute 2 Tore) muss man hier erwähnen.

Insgesamt eine klasse Vorstellung, die mit einem einstelligen Tabellenplatz belohnt wurde. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, dann werden die Fans noch öfters Sonntags zufrieden nach Hause gehen können.


SuS Rösebeck II 4-1 SV Nörde II

Torschützen: Florian Zigahn, Dirk Zigahn, Johannes Willmes, Constantin Friesen

Verdienter Sieg für die Zweite. Gegen die Germania aus Nörde ging der SuS verdient durch Florian Zigahn in Führung.

Nachdem Jens Nutt in der Halbzeitpause erfolgreich den 4-Stufen-Plan erläuterte, ging es motiviert zurück in Halbzeit Zwei.

Dirk Zigahn legte mit dem 2-0 nach. Johannes Willmes erzielte das 3-0. Nörde gelang danach zwar noch der 3-1 Anschlusstreffer, jedoch ließ Rösebeck nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss erzielte Constantin Friesen den 4-1 Endstand. Hervorzuheben ist Manni Weber, der vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung an den Tag legte und viele Angriffe einleiten konnte.

Unser Team 2 ist weiterhin Tabellenzweiter mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten. Die Aufstiegsrunde rückt näher.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de