Die Mitglieder des Spiel- und Sportverein Rösebeck 1958 e.V. versammelten sich am 21. Januar 2023 zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Rosbacher Stuben in Rösebeck. Zunächst berichteten die Trainer und Abteilungsleiter aus ihren Sparten: Turngymnastik, Gardetanz, Radfahren, Altherren-Fußball, Badminton und Seniorenfußball. Der Verein hat 217 Mitglieder.
Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder geehrt: Für 60-jährige Mitgliedschaft stand Günter Stoppelkamp im Mittelpunkt der Ehrungen. 40 Jahre im Verein sind Thomas Henkenius, Heinz-Georg Rinteln, Frank Boenke und Olaf Walter. Für 25 Jahre konnten Sebastian Rose und Mario Henkenius ausgezeichnet werden. Zu ehrende Mitglieder, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, werden auf dem Sportfest im Sommer geehrt. Mit einem "Hoch sollen sie leben"-Ständchen wurden die Geehrten gefeiert.
Es folgten die Vorstandswahlen. Beide zur Wahl stehenden Posten wurden zur Wiederwahl ausgerufen. André Peine wurde als 1. Vorsitzender und Sven Fricke als 2. Kassierer im Amt bestätigt. André geht damit in sein 8. Jahr als 1. Vorsitzender. Für Sven wird es bereits das 12. Jahr im Vorstand.
Im letzten Punkt "Verschiedenes" wurden die Termine für das Jahr 2023 besprochen, welche auch hier zu finden sind. Ebenso wurden verschiedene Bemühungen angesprochen, um neue Aktivitäten für Kinder und Jugendliche im Ort zu schaffen. Ein Preisskat wie auch eine Vereinsfahrt werden für das Jahr 2023 wieder von den Mitgliedern gewünscht. Der Verein ist stets daran interessiert, so viele Leute wie möglich für gewisse Aktionen zu gewinnen, um das aktive Dorfleben zu gestalten. Die Leute müssen wieder raus aus ihren Häusern, um nach den leidigen Corona-Jahren endlich die Gemeinschaft wieder in den Vordergrund zu stellen. Dabei kann der SuS, wie jedes Jahr, auf zahlreiche helfende Hände zurückgreifen, auf welche wir besonders stolz sind und welchen ein großer Dank gebührt.