SuS Rösebeck 1958 e.V.

20.10.2013: Gutes Spiel, aber leider keine Punkte in Menne

SV Menne - SuS Rösebeck 3:1 (0:0)

Uns als Tabellenletzter wurde in Menne nicht viel zugetraut, trotzdem lieferten wir ein ordentliches Spiel ab. Christian Graute war nach Sperre zurück im Tor, André Graute nach langer Verletzungspause auch endlich wieder mit dabei. Vor Libero Mario Henkenius verteidigten Florian Zigahn und Niklas Mörs. Die Zentrale übernahmen Kapitän Heinrich Ens und Graute, auf den Seiten agierten links Alex Luft und Mark Köster sowie rechts Manuel Pawlik und Lars Fricke davor. Sturmspitze war Patrik Kaminski.

In der ersten Hälfte hatte Menne die erste Chance. Im linken 16er konnte der Gegner unseren Torwart aussteigen lassen, allerdings ging der Schuss nicht aufs Tor. Eine größere Chance folgte dann für uns. Graute kam auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Schuss, leider wurde dieser jedoch abgeblockt. Danach war wieder Menne mit einem Freistoß an der Reihe, diesen konnte unser Torwart aber schön aus dem Winkel kratzen. Die nächste Chance gehörte wieder uns: Wir kommen zum Kopfball, aber der Ball bekam nicht mehr genug Kraft um entscheidend aufs Tor zu kommen. Alles in allem war die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen mit ein paar Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings alle nicht genutzt werden konnten und es so mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeit ging.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte Menne. Nur leider musste es ein im Nachhinein unnötiger Strafstoß sein, der uns in den Rückstand brachte. Niklas Mörs grätscht im Strafraum, der Gegenspieler fällt. Viele dachten zunächst: Klare Sache. So auch der Schiri, der auf den Punkt zeigte. Nun folgte, dass Niklas sich beschwerte, er hätte den Gegenspieler gar nicht getroffen und dieser wäre noch 1m entfernt gewesen und der Menner Schauspieler mit der Nummer 11 sich bereits am Boden (sowie auch später nach dem Spiel) schön ins Fäustchen lachte. Ganz fair geflogen, klasse Schwalbe! Feier dich und deine Ehrlichkeit!

Der Elfmeter wurde von der Nr. 10 sehr gut geschossen, keine Chance für Christian. Zwei Minuten später schlafen wir auf der linken Abwehrseite, die Nr. 8 der Menner ist frei vor unserem Tor: 2-0.

Jedoch ließen wir nicht die Köpfe hängen, der Einsatz stimmte: Nur war es erst in der 89. Minute, als Mario sich am linken 16er durchsetzen konnte, den Ball aufs Tor schoss, und Minsi ihn irgendwie über die Linie beförderte. Kurz davor sah ein Menner noch die Gelb-Rote Karte, sodass wir noch ein paar Minuten mit einem Mann mehr spielen konnten. Kartenstatistik insgesamt: Menne 5x (inkl. Ampelkarte) und wir 2x Gelb.

Wir schmissen dann noch mal alles nach vorne, im Gegenzug bekamen wir dann gleich das 3-1. Aufgrund der 2. Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung, aber natürlich ist es ärgerlich wie es zustande kam. Demnach: Nächste Woche kommt Willebadessen zum Kellerduell in den Park. Hoffen wir, dass wir den kompletten Kader zur Verfügung haben, dann wird das! Frisch Auf!

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de