SuS Rösebeck 1958 e.V.

14.04.2013: Spiele vom Sonntag

SV Hohenwepel II - SuS Rösebeck II 2:1

Schon nach einer Minute bekamen wir das erste Gegentor. Ein langer Freistoß in den 16er und ein Hohenwepler taucht frei vor unserem Torwart auf: 0-1 aus unserer Sicht. Die gleiche Szene beim zweiten Gegentor. Langer Freistoß, Kopfball, Tor. Das war es auch mit den Offensivbemühungen der Gastgeber. Sie kamen in Halbzeit Eins nicht noch einmal gefährlich vor unser Tor. Ganz im Gegensatz zu uns. Gefühlte 15 Ecken und etliche Chancen ließen wir aus. Aber wir machten einfach das Tor nicht. Die zweite Halbzeit verlief dann etwas anders. Zunächst hatten wir das Spiel noch einigermaßen im Griff und wollten den Anschlusstreffer. Dieser gelang uns dann auch nach ca. 60 Minuten. Danach drängten wir auf den Ausgleich, hatten u.a. gute Freistoßmöglichkeiten. In den letzten 20 Minuten war die Luft dann bei beiden Teams raus. Das Mittelfeld konnte von beiden Mannschaften immer schnell überbrückt werden und so gab es hinten wie vorne mehr Torraumszenen. Leider gelang uns kein Treffer mehr. Nächste Woche ist spielfrei, darauf die Woche geht es nach Körbecke zum Spiel gegen die Zweite der SG.

SuS Rösebeck I - TuS Willebadessen 1:1

Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen. Mit Michael Klenke und Marco Hartmann standen zwei neue Kräfte in unseren Reihen. Zudem war Heinrich Ens nach bestandener Meisterprüfung endlich wieder im Kader :-)

Nach 10 gespielten Minuten geraten wir in Rückstand. Eine Flanke aus halbrechter Position kann der Willebadessener Angreifer per Kopf zum 0-1 verwandeln. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit wollten wir es noch mal wissen. Die Offensive wurde etwas umstrukturiert um vorne für mehr Wirbel zu sorgen. Dies gelang auch: Nach 60 gespielten Minuten konnte Mark Köster zum Ausgleich einnetzen. Nun wollten beide Mannschaften nicht in Rückstand geraten, aber den Sieg hätte man trotzdem gerne gehabt. Kurz vor Schluss eröffneten sich uns noch zwei große Möglichkeiten, welche aber leider ungenutzt blieben. Auch Willebadessen hatte noch die ein oder andere gefährliche Aktion. Am Ende stand die Punkteteilung. Bereits kommenden Freitag geht es zum Nachholspiel nach Bonenburg, Anpfiff um 18:30 Uhr. Kommenden Sonntag spielt die Erste dann in Neuenheerse auf Asche.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de