SuS Rösebeck 1958 e.V.

02.06.2012: Alte Herren verlieren Kreispokal-Finale

Leider haben unsere Alten Herren der SG Bühne/Körbecke/Manrode/Rösebeck das Finale um den Kreispokal verloren. Hier der Bericht aus der NW:

Borgholz/N. gewinnt den Kreispokal - Titelverteidiger gewinnt 2:0 gegen die SG Bühne/Körbecke/Manrode/Rösebeck
Körbecke (v.R.) Der SV Borgholz/Natzungen hat den Kreispokal bei den Alten Herren Ü 32 verteidigt. Im letzten Jahr ging der Pokal erst im Elfmeterschießen an das Borgholzer Team. In diesem Jahr gewannen die Borgholzer, die wieder beim Gegner antreten mussten, das Spiel verdient in der regulären Spielzeit mit 2:0.
Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielregie. Das Heimteam wurde in die Defensive gedrängt, konnte sich aber immer wieder mit gefährlichen Kontern befreien. Die erste große Chance hatte der Borgholzer Mannschaftsführer Michael Kohlisch, als er aus kurzer Distanz den Ball knapp neben das Tor schoss. Zwischen der 15. und 20. Minute hatten die Gastgeber ihre beste Phase vor der Pause und hätte durchaus das Führungstor machen können. Dieses schoss dann aber wieder der Gegner. In der 25. Minute setzte sich Christian Lotze durch und ließ dem Rösebecker Keeper Roland Gerisch keine Abwehrchance.
Zwei Minuten später scheiterte Michael Kohlisch erneut und schoss den Ball neben das Tor. Christian Lotze traf in der 35. Minute das Lattenkreuz und den Abpraller bereinigte der Keeper mit starkem Einsatz. Mit der knappen Gästeführung wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel machten die Gastgeber mächtig Druck, doch ein Tor blieb ihnen versagt. Einen Treffer kannte der gute Schiedsrichter Wilfried Überdick nicht an, weil der Torwart Ansgar Mikus im Fünfer angegangen wurde. In der 60. Minute scheiterte Christian Lotze mit einem Kopfball nur knapp am zweiten Tor. Dies erzielte Matthias Rebmann zehn Minuten später per Kopf. Nach einem Foul von Mario Weiß an Stefan Disse gab Manfred Tournier den Freistoß schön passend auf den Kopf von Matthias Rebmann, der dann zur Vorentscheidung einnickte. Kurze Zeit später scheiterte Stefan Disse nur knapp mit einer Freistoßvorlage von Manfred Tournier. Im Gegenzug köpfte Christian Wrede nach einem Freistoß den Ball über das Tor. In den letzten Minuten brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und wurden zum zweiten Mal in Folge Kreispokalsieger.
Der SV Borgholz/Natzungen nimmt nun im August an den Westfalenmeisterschaften der Ü 32-Spieler teil. Den diesjährigen Hochstiftpokal für den sich die SG Bühne/Körbecke/Manrode/Rösebeck und der SV Borgholz/ Natzungen qualifiziert haben, wird am 8. September vom alten und neuen Kreispokalsieger Borgholz/ Natzungen ausgerichtet.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de