SuS Rösebeck 1958 e.V.

19.05.2012: Alte Herren erreichen Endspiel

Unsere Alten Herren (Ü32) sind in das Finale des Kreispokals eingezogen. Die SG Bühne/Körbecke/Manrode/Rösebeck gewann mit 4:1 gegen die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen.

Das Finale ist am Samstag, den 2. Juni, um 17:00 Uhr in Körbecke.

Bericht der Neuen Westfälischen (Quelle: nw-news.de): Bühne/Körbecke/Manrode/Rösebeck – SV Scherfede/Rimbeck 4:1 (2:1).

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Nach der Pause waren die Gastgeber stärker und gewannen das Halbfinale verdient. Die Partie wurde mit zwei Eigentoren eröffnet. In der 10. Minute sorgte Bühnes erfahrener Keeper Michael Krull nach einer scharf herein gegebenen Ecke von Stefan Bannasch mit einem Eigentor für die Westfaliaspieler. Scherfede revanchierte sich ebenfalls nach einer Ecke von Ilja Beckel mit einem Eigentor zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Dirk Zigahn in der 32. Minute die Gastgeber in Front.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren in der bis dahin ausgeglichenen Partie die Spielregie und wurden überlegen. Der quirlige Ilja Beckel baute den verdienten Vorsprung in der 54. Minute aus. Den Schlusspunkt unter das Spiel setzte Martin Waldeyer, der schon beim 3:1 Ilja Beckel mit einer Vorlage bediente, in der 68. Minute.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de