SuS Rösebeck 1958 e.V.

25.03.2012: Erste siegt, Zweite verliert knapp

SuS Rösebeck – FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 3:1

Wir hatten uns viel für dieses Spiel vorgenommen und wollten endlich mal wieder zuhause punkten. Nach 10 Minuten kommt der Gegner nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und erzielt das 0-1. Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Der Einstellung der Mannschaft konnte kein Vorwurf gemacht werden. Jeder war konzentriert bei der Sache, nur leider fehlte uns irgendwie die Durchschlagskraft nach vorne. Wir waren nur ein Tor hinten, es war noch nichts verloren.

Dementsprechend kamen wir auch aus der Kabine. Nun klappte es mit dem Angriffsspiel. David Zigahn wurde für Lars Fricke eingewechselt, um vorne für zusätzlichen Schwung zu sorgen.

Glück hatten wir in einer Situation, als ein Gegner alleine auf unser Tor zuläuft und die Chance vergibt. Wären wir mit 0-2 hinten gewesen, wäre es sicherlich deutlich schwerer geworden, noch einmal in das Spiel zurück zu kommen. Doch wie der Fußball so ist: Kurz nach dieser Aktion erzielt André Graute den 1-1 Ausgleich.

Wir machten weiter und hielten den Druck aufrecht. Belohnt wurde dies durch den Führungstreffer von Mark Köster. Alles stimmte jetzt. Jeder zeigte seinen Einsatzwillen, ging den Bällen entgegen und war nah am Gegenspieler. Dieses Spiel passte den Peckelsheimern gar nicht und wir spielten uns weitere Großchancen heraus, doch leider verpassten wir es, für die Entscheidung zu sorgen.

Auch Peckelsheim kam ab der 75. Minuten noch ein paar Mal vor unser Tor, bis André Graute mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag nach schöner Vorarbeit von Mark Köster das erlösende 3-1 erzielte.

Aufgrund der starken 2. Halbzeit war der Sieg verdient. Das waren 3 ganz wichtige Punkte für uns, auch im Hinblick auf die anderen Ergebnisse. Nächstes Wochenende spielen wir bereits am Samstag um 16:00 Uhr in Rimbeck.

SuS Rösebeck II – SV Ossendorf II 0:1

In den ersten 10 Minuten des Spiels agierten wir gut, jedoch konnten wir aus den Chancen kein Tor erzielen. Mitte der ersten Halbzeit kam Ossendorf besser ins Spiel. Durch einen gut platzierten Schuss im 16er gehen diese in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir eine 100%ige Chance, die aber auch nicht zum Tor führte. Ein paar gute Aktionen waren noch dabei, doch nach vorne war das gerade in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig.

Nächsten Sonntag geht es für Team II in den Körbecker Bruch. Hoffentlich kann dort etwas Zählbares geholt werden.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de