SuS Rösebeck 1958 e.V.

18.03.2012: Auswärts in Neuenheerse

FC Neuenheerse/Herbram - SuS Rösebeck 2:0
Unnötige Niederlage in Neuenheerse.

Wir begannen eigentlich recht gut, auch wenn Neuenheerse ein Übergewicht an Spielanteilen in Halbzeit Eins hatte. Die besseren Chancen waren jedoch auf unserer Seite. Leider konnten wir auch aus 7 Metern den Ball nicht über die Linie bekommen.
Gleich zu Anfang der 2. Halbzeit erspielten wir uns zwei Großchancen. Wieder kein Tor. Auch der Pfosten wollte den Ball nicht in das Netz lenken.
Kurz danach eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters, der nicht auf Foulelfmeter für den SuS entschied. Im Gegenzug macht Neuenheerse das 1-0. Vielen Dank.
Gleich danach fangen wir uns das 2-0.
Warum der Schiedsrichter bei einer "Rudelbildung" die Nr.6 von Neuenheerse nicht vom Platz stellt weiß niemand. Im Gesamten wirkte er mit der Partie sehr überfordert und hatte nie den richtigen Überblick. Er hätte einfach eher eine klare Linie in seine Entscheidungen bringen sollen.
Bei einem SuS-Angriff wird unser Stürmer vom gegnerischen Torwart gefoult, da dieser zu spät kam. Der Schiri zeigte den Zuschauern dann doch, dass er eine rote Karte dabei hatte. Ein Elfmeter wäre die logische Konsequenz gewesen, aber er entscheidet auf Freistoß außerhalb des 16ers?! Dieser ging wieder nur an den Pfosten und führte nicht zum Anschlusstreffer.
Ehrlich müssen wir uns eingestehen, dass wir auch in Überzahl nicht überlegt nach vorne gespielt haben. Die langen Bälle führten zu nichts.
Hätten wir das erste Tor erzielt, wäre das Spiel sicherlich ganz anders gelaufen. So konnte die 10-20 Neuenheerser Zuschauer mit 3 Punkten nach Hause gehen, wir und unsere mitgereisten Anhänger standen mit leeren Händen da.

Nächste Woche kommt Peckelsheim zum Super-Sonntag in den Eggelpark. Team II spielt vorweg gegen Ossendorf II.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de