SuS Rösebeck 1958 e.V.

30.10.2011: Spiele vom Sonntag

FC Westheim/Oesdorf I - SuS Rösebeck I 1:2 (0:1)
Überraschungssieg in Westheim - Torwart Christian Graute mehr als stark
In Westheim musste unsere Erste auf den gesperrten André Graute und den verletzten Heinrich Ens verzichten. Die Taktik: Hinten gut stehen und vorne versuchen einen Konter zu setzen.
Die Gastgeber hatten das gesamte Spiel mehr vom Geschehen und auch viele hochprozentige Chancen mit dabei, allerdings scheiterten sie immer wieder vor dem Tor am heute mal wieder glänzend aufgelegten "Langen" im Tor. Der SuS konnte durch schnelle Angriffe immer mal wieder auf sich aufmerksam machen. Kurz vor der Pause das Tor für uns. Eine Ecke von links verwandelt der groß gewachsene Philipp Münninghoff mit dem Kopf. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.
Auch wenn Westheim den Ausgleich mehr als verdient hatte, fiel dieser dann doch nach einem klaren Handspiel im Mittelfeld. Der Gegenspieler stoppt den Ball mit der Hand an und konnte so den Gegenangriff einleiten.
Alle Beteiligten wären heute auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber es kam anders. Marc Köster, der heute die Kapitänsbinde übernahm, spielte heute überragend in und vor der Abwehr. Er war es auch, der die erneute Führung einleitete. Er tankte sich im Mittelfeld durch, spielt einen steilen Pass auf David Zigahn und dieser versenkt das Ding im linken Eck. 2-1 für uns. Sheamus riss sich das Trikot vom Leib und ließ sich feiern. Die Führung wurde dann über die Zeit gerettet. Starke kämpferische Leistung unseres SuS.
Zweiter Sieg in Folge. Die Welt ist wieder in Ordnung. Noch ein paar Punkte holen und dann ab in die verdiente Winterpause. Nächste Woche kommt Großeneder in den Eggelpark. Weiter!

SV Menne II - SuS Rösebeck II 2:0 (1:0)
Schade, da war mehr drin. Menne war heute nicht so stark.
Das 1-0 fiel nach ca. 30 Minuten durch einen Elfmeter.
Stefan Redeker, der als Stürmer agierte, konnte sich teilweise immer wieder gegen die Abwehr von Menne durchsetzen, allerdings blieb ihm heute ein Treffer aus.
2-0 hieß es nach ungefähr 60 Minuten, als Johannes Willmes leider nicht mehr gegen den Gegenspieler klären konnte und der Ball sich ins lange Eck legte.

 

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de