SuS Rösebeck 1958 e.V.

23.10.2011: Spiele vom Sonntag

SuS Rösebeck I - SC Manrode I 2:1 (0:1)
Heimsieg!
Vor dem Spiel war klar: Um nicht weiter nach unten abzurutschen mussten gegen Manrode 3 Punkte her. Manrode reiste mit zuletzt guten Ergebnissen im Gepäck in den Eggelpark an. Schon immer waren die Duelle Rösebeck - Manrode von Emotionen und Kampf geprägt. So sollte es auch heute wieder sein.
Trainer Gisbert Richter stellte in dieser Partie den Angriff um. David Zigahn und Lars Fricke bildeten das Sturmduo, Mark Köster und Sven Fricke sollten in der Abwehr für den nötigen Halt sorgen. Der Eggelpark war bei klarem Himmel und Sonnenschein gut gefüllt, alles war für einen schönen Fußballnachmittag vorbereitet.
In der ersten Halbzeit war das Spiel großenteils ausgeglichen. Ca. 30 Minute: Einen wuchtigen Schuss aus 20 Metern parierte Christian Graute im Tor noch gut, leider stand beim Abpraller ein Manroder genau richtig und erzielte die Gästeführung. Blöd die Entstehung des Tores. Unser Torabschlag landete direkt im Mittelfeld beim Gegner. Der Gegenangriff wurde sofort eingeleitet, wir bekommen den Ball nicht hinten raus, Schuss, Nachschuss, Tor.
Glück für uns, dass der Schiedsrichter bei einem weiteren Tor auf Abseits entschied.
Kurz vor der Pause zückte der Schiedsrichter die rote Karte gegen SuS-Kapitän André Graute. Nach einem Foul, wo sich jeder schon mit einer gelben Karte abgefunden hatte, gab es glatt Rot. Der Schiedsrichter begründete seine Entscheidung mit dem in den Augen stehenden Willen, den Gegner jetzt unbedingt foulen zu wollen. Naja.
Auch mit 10 Mann war uns klar, dass hier noch was drin ist. So ging es dann auch mit Schwung aus der Kabine. In der Halbzeit wurde umgestellt. Zigahn wechselte in die Abwehr, Köster als einzige Spitze in den Sturm. Der SuS in Durchgang zwei spielbestimmend. So wurden wir auch in der 55. Minute belohnt. Mark Köster tankte sich im gegnerischen Strafraum durch und erzielt den Ausgleich. Das Tor wollte er!
In der Mitte der zweiten Hälfte sah ein Manroder die Ampelkarte. Auch Mark Köster musste später noch mit Gelb-Rot runter.
Dem Ende entgegen wurde Sven Fricke im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter. Kai Richter verwandelte diesen gekonnt. Jubel auf Rösebecker Seiten.
Manrode machte danach offen und hatte auch noch einige gute Gelegenheiten. Ebenso Richter, der nach Pass von Köster alleine auf den Manroder Torwart zuläuft, aber leider nicht alles klar stellte.
Nach 9 Minuten Nachspielzeit dann endlich der Abpfiff. 3 wichtige Punkte für unsere Erste.

SuS Rösebeck II - FC Großeneder/E. II 1:2 (0:2)
Schade, da war mehr drin. Unsere Zweite spielte in der ersten Halbzeit feldüberlegen. Großeneder kam durch schnelle Angriffe drei Mal vor unser Tor und daraus entstanden zwei Gegentreffer. Die Chancen zu Toren waren da, jedoch scheiterte es stets am Torabschluss oder der letzte Pass kam einfach nicht an.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Stefan Redeker konnte 10 Minuten vor Schluss noch auf 1:2 verkürzen, jedoch gelang uns leider kein weiterer Treffer mehr.

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Grasebicke 11
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de