Am 19. Oktober wurde auch wieder das Preisskat organisiert. Insgesamt nahmen 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil.
Preise wurden fleißig von unseren Skat-Wichteln organisiert, sodass jeder Teilnehmer einen attraktiven Preis erhielt. Hier gebührt Karin van den Boom ein besonderes Lob für ihr Engagement bei der Organisation und ebenso Bernward Brenke für die Spielleitung.
Franz Schütze aus Großeneder sicherte sich den ersten Platz mit beeindruckenden 2.169 Punkten, gefolgt von Josef Wieners, ebenfalls aus Großeneder, mit 2.155 Punkten und Frank Boenke aus Rösebeck, mit 2.077 Punkten auf dem dritten Platz. Das Turnier wurde in drei ausgelosten Runden mit jeweils 24 Spielen ausgetragen.
Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Preisskatturniers im letzten Jahr war die Freude über das Legen der Kurzen auf die Langen auch in diesem Jahr wieder groß und es konnten auch einige neue Skatanwärter gewonnen werden. Es ist zu erwähnen, dass einer der neuen Skatfreunde das beste Ergebnis innerhalb seiner Familie erzielte. Ich will keine Namen nennen, die Beteiligten wissen Bescheid. Es war ein toller Abend und alle Gäste konnten das Turnier mit ein zwei Getränken in den Rosbacher Stuben ausklingen lassen.