SuS Rösebeck – FC Westheim-Oesdorf 3:1
Mit einer mehr als guten Leistung beschenkten wir uns zum Saisonabschluss heute selbst mit 3 Punkten. Vor dem Spiel wurde Roland Gerisch verabschiedet, der seine Laufbahn als Torwart in Team Zwei und Eins beendet. Roland, alles Gute, wir sehen uns!
Zum Spiel: Einsatz und Einstellung stimmten heute. Vor allem in Halbzeit Eins konnten wir sehr überzeugen und erspielten uns eine 3-Tore-Führung. Das 1-0 erzielte Kai Richter, der einen langen Ball von Florian Zigahn per Kopf verlängern konnte und somit den Torwart der Gäste überraschte. Nach einer Ecke stieg Stefan Redeker am höchsten und erzielte ebenfalls per Kopf das 2-0. Anschließend praktizierte er seinen Fifa-Roboter-Jubel. Beim 3-0 war es wiederum Kai Richter, der einen schnellen Gegenstoß mit einem Abschluss ins lange Toreck vollzog. Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns leider noch das 3-1, wobei die Gäste auf ihrer rechten Seite einen Konter setzten und nach einer Flanke mit einem schönen Flugkopfball den Anschluss erzielten.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, hier nichts mehr anbrennen zu lassen. Zwar waren noch einige gute Chancen auf beiden Seiten da, aber es sollte kein Tor mehr fallen. 10 Minuten vor Schluss kam Raphael Weber noch zu seinem Einsatz-Geschenk, wobei er lautstark von den SuS-Fans gefeiert wurde. Leider konnte auch er kein Tor mehr erzielen, da der Ball in den Anspielen einfach nicht den Weg zu ihm fand.
Im Anschluss an das Spiel feierten Freunde und Fans des SuS den Saisonabschluss. Ebenfalls wurde der beste Torschütze der Saison, Kai Richter, geehrt. Durch die 3 Punkte kletterten wir in der Tabelle noch zwei Ränge nach oben, sodass wir in der Abschlusstabelle der Saison 2011/12 den 9. Platz mit 32 Punkten belegen.