FC Siddessen – SuS Rösebeck I 1:2
Zusammen 3 Punkte holen. Das war beim Auswärtsspiel in Siddessen unser Ziel.
Das Spiel begann gut für uns. Gleich zu Beginn konnten wir einen Fehler der Siddessener im Aufbauspiel ausnutzen. Mark Köster netzte mit dem Kopf zum frühen 0-1 ein. Bis zur 30 Minute hatten wir das Spiel gut im Griff und es gelangen uns weitere hochkarätige Chancen durch David Zigahn und André Graute. In der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit kam Siddessen besser ins Spiel und hatte ebenfalls gute Chancen (u.a. Pfosten), jedoch fiel vor dem Halbzeitpfiff kein Treffer mehr und wir gingen mit der 0-1 Führung in die Pause.
Darauf eingestellt, dass der Gastgeber den Druck in Halbzeit Zwei erhöhen wird, wollten wir kompakt stehen und nicht viel anbrennen lassen. Doch zunächst hatten wir wieder die besseren Chancen, welche Sheamus aber leider nicht verwandeln konnten. Obwohl wir im Abwehrverbund gut organisiert standen, kam Siddessen in der Folgezeit zu mehreren guten Chancen. Aber wir haben unseren Langen im Tor. Christian Graute war heute wieder mal in überragender Form.
Kurz vor Schluss in der 4-minütigen Nachspielzeit konnte Kai Richter einen Freistoß vom 16er verwandeln. Die gegnerische Mauer stellte bis auf die Torwartecke alles zu, und genau in diese schlug der Ball voll ein.
In der letzten Minute bekamen wir noch aufgrund zu ungestümen Verhaltens einen Elfmeter gegen uns. Zum Glück stand es 0-2. Graute konnte auch den Elfmeter zunächst parieren, allerdings war der Nachschuss leider drin.
Egal. Mit einer tollen Mannschaftsleistung entführen wir die 3 Punkte aus Siddessen. Hoffentlich können wir dieses im nächsten Heimspiel gegen Bonenburg wiederholen!
SuS Gehrden/Altenheerse II – SuS Rösebeck II 4:0
In Altenheerse gab es beim Tabellenführer für unsere Zweite leider nichts zu holen. Wir unterlagen mit 4-0. Zum Saisonabschluss der Kreisliga C nächste Woche kommt Lütgeneder II zum Derby in den Eggelpark.