SuS Rösebeck 1958 e.V.

Sportfest 2022: Rückblick

05. - 07. August 2022

Endlich konnten wir, nach den leidigen Corona-Jahren, wieder ein richtiges Sportfest mit einem vollen Programm feiern. Der Besucherandrang war groß, das Wetter spielte mit. Alles top.

Am Freitag starteten wir mit dem DFB-Kreispokalspiel SuS Rösebeck gegen den SV Bredenborn. Hier unterlagen wir dem zwei Klassen höher spielenden und mit Aufstiegsambitionen in die Saison startenden Gegner leider mit 0-6. Trotzdem war es eine gute mannschaftliche Leistung, auf welche wir aufbauen können. 

Der Samstag begann um 16 Uhr mit der Rösebecker Olympiade (Spiele ohne Grenzen). Hierzu fanden sich 6 Teams im Eggelparkstadion ein: Big Lick, Gehege 2, WsmZ, der Spielmannszug, Lager 17 und Team Kohlisch. Es gewann das WsmZ-Team mit 29 Punkten vor Big Lick (28 Punkte) und Gehege 2 (26 Punkte). Den Meterpokal sicherte sich das Gehege 2 mit 18 Metern vor WsmZ (12 Meter). Im Anschluss an die Olympiade spielten wir noch ein Fußball-Generationenspiel aus, in welchem jung und alt, groß und klein zusammen hinter den Ball traten. Die Mannschaften wurden bewusst gemischt und so entstand ein schönes Spiel, in welchem der Spaß der Kinder im Vordergrund stand. 

Am Sonntag konnten wir die Senioren-Mannschaften vom VfR Borgentreich II, FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II, SV Preußen Daseburg und der SG Lütgeneder/Dössel zu unserem Turnier um den Eggelpokal begrüßen. Den Pokal mit nach Hause nehmen durfte der VfR Borgentreich.

Vielen Dank gilt auch unseren Kuchenspender|innen, sodass wir am Sonntag Nachmittag wieder leckeren Kuchen plus das schöne Eis vom Bauernhof in Ikenhausen anbieten konnten.

Nach dem Seniorenturnier wurden dann die Sieger des Wochenendes proklamiert. Zusätzlich haben wir noch unseren Trainer Jens Nutt und Spieler Christopher Blömeke verabschiedet. Die Torjägerkanone bekam David Mörs für seine 17 Treffer in der vergangenen Saison überreicht. Als großen Abschluss ernannten wir noch Ferdi Becker zum Ehrenmitglied unseres Vereins. Ferdi ist seit 1978, also seit 44 Jahren Jugendobmann und eine Ikone beim SuS. Sichtlich gerührt nahm er die Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel in Empfang. 

Als runden Abschluss des Sportfest-Wochenendes bestritt unsere 1. Mannschaft noch ein Einlagespiel gegen den SSV Herlinghausen, welches mit 4-2 gewonnen wurde. Danach klang das Wochenende langsam aus...

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Desenbergblick 13
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de