Sportfest 2015: Rückblick

Sportfest Rösebeck vom 07. – 09. August 2015

Das Rösebecker Sportfest begann mit dem Kreispokalspiel SG Blau-Weiß Desenberg gegen TuS Bad Driburg. Der Bezirksligaabsteiger war der erwartete Favorit und setzte sich klar mit 1-5 durch. Das Ausscheiden ist für die Desenberger nicht allzu schlimm, da man sich lieber auf die Spiele in der A-Liga konzentrieren möchte.

Am Samstag fand die Rösebecker Olympiade unter dem Namen „Eggelgames“ statt, bei welchen in verschiedenen Spielen Geschicklichkeit gefragt war. 7 Mannschaften nahmen teil, am Ende konnte sich das Team Schläuche knapp mit 40 Punkten vor dem Hofstaat 2013 (39 Punkte) und dem Team NoName (38 Punkte) durchsetzen. Im Anschluss folgte ein Freundschaftsspiel der Alten Herren der SG Rösebeck/Bühne/Körbecke/Manrode gegen die SG Dössel/Lütgeneder. Der Gastgeber setzte sich hier mit 3-1 (Halbzeit 1-0) durch, wobei Elmar Boenke alle 3 Tore erzielen konnte.

Der Sonntag startete bereits um Mittag mit dem Seniorenturnier um den Eggelcup. Als Gastmannschaften nahmen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn 2, die SG Nörde/Ossendorf, die SG Dössel/Lütgeneder und der VfR Borgentreich 2 teil. Im Jeder-gegen-Jeden-Modus wollten in den ersten Spielen zunächst keine Tore fallen, zum Ende des Turniers zappelte der Ball dann doch einige Male im Netz. Vorjahressieger VfR Borgentreich 2 konnte sich erneut als Pokalsieger feiern lassen. Der VfR landete mit 7 Punkten vor Paderborn (4 Punkte). Ebenso überreichte Günter Warnke den Rösebecker Dorfpokal für den Sieger der Eggelgames an das Team Schläuche. Weiterhin wurde Gerhard Fuest für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und gefeiert. Im abschließenden Einlagespiel erwischte die SG Desenberg nicht den besten Tag. Die neu formierte SG Diemel-Süd aus Herlinghausen und Calenberg um den ehemaligen Rösebecker Trainer Gisbert Richter gewann das Spiel mit 6-2. Der SuS Rösebeck bedankt sich bei allen Mannschaften und Gästen des 3-tägigen Sportfestes.

  • Sportfest-2015-1
  • Sportfest-2015-2
  • Sportfest-2015-3
  • Sportfest-2015-4
  • Sportfest-2015-5
  • Sportfest-2015-6
  • Sportfest-2015-7

Drucken