SuS Rösebeck 1958 e.V.

31.05.2014: Letztes Saisonspiel

Bericht wie immer mit Vereinsbrille geschrieben

Heute lassen wir uns dann mal vom Schiedsrichter beleidigen...

Das letzte Saisonspiel stand an und wir spielten bereits am Samstag im vorgezogenen A-Liga-Spiel gegen Willebadessen. Der Platz war top, das Wetter sonnig. Alles war angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag.

Der SuS stand gut in den eigenen Reihen und konnte immer wieder vereinzelt kleine Nadelstiche in die Defensive der Willebadessener setzen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde haben wir dann die Riesenchance zur Führung. Der Ball konnte nur leider durch unseren Stürmer aus 5 Metern Entfernung nicht über die gegnerische Torlinie gedrückt werden und der Torwart bekam den Ball gerade noch so im Nachfassen.

Dann überschlugen sich die Ereignisse: Ein Willebadessener läuft alleine auf unser Tor zu und kann kurz vorm Einschuss gerade noch durch unseren Abwehrspieler gestört werden. Ecke. Nach der Ecke eine klare Tätlichkeit eines Willebadesseners. Auf die Frage, ob der Herr Schiedsrichter diesen nicht vom Platz stellen wollte, kam nur die Antwort, was wir "Vögel" eigentlich wollten, dass es in diesem Spiel ja eh um nichts mehr ginge und das er doch keinen mehr vom Platz stellen muss. Wie bitte? Für uns ging es schon noch um etwas, nämlich den letzten Tabellenplatz verlassen zu können.

Nach der Rudelbildung und nachdem auch noch unser bester Abwehrspieler ausgewechselt werden musste waren wir dann plötzlich völlig von der Rolle. Wir fingen uns das 1-0. Machten hinten auf, und die Gegentore fielen nur eines nach dem anderen.

Am besten die letzte Viertelstunde schnell vergessen.

Im Anschluss an das Spiel feierten wir noch den Saisonabschluss im Eggelpark. Hierbei wurde Lars Fricke als bester SuS-Torjäger der Saison ausgezeichnet. Verdiente Personen, die leider nicht mehr mit den Weg des SuS gehen wollen, wurden verabschiedet oder werden dies noch auf unserem Sportfest Anfang August.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit unseren Fans und der Spielgemeinschaft mit dem SV Preußen Daseburg!

Kontakt

SuS Rösebeck 1958 e.V.
Desenbergblick 13
34434 Borgentreich
  • info@susroesebeck.de